Wahlkreis

Mein Arbeitsplatz: Lörrach - Müllheim

 

wahlkreis282_a5_140dpi

Mein Wahlkreis Lörrach-Müllheim gehört zu einer der schönsten und vielfältigsten Regionen Deutschlands.

Das Markgräfler Land erstreckt sich südlich von Freiburg bis Basel, dort, wo auf den Wetterkarten Deutschlands meist warmes und freundliches Wetter vorhergesagt wird.
Auch die Täler des Südschwarzwaldes wie das Münster- oder Wiesental gehören zu meinem Wahlkreis. Hier findet man die typische Schwarzwaldidylle: einsame Täler, traditionelle Bauernhöfe mit den typischen, lang nach unten gezogenen Walmdächern liegen urig in die Landschaft eingebettet – Raum für Naturliebhaber.
Der Hochrhein bei Rheinfelden und Schwörstadt lädt zur Flusswanderung und Radtour ein und ist gleichzeitig neben Lörrach und Weil am Rhein eines der Hauptwirtschaftszentren unserer Region.
Hochtechnologie, Hochschulen und Höhenlandwirtschaft. Wein- und Obstbau – im Dreiländereck sind wir fortschrittlich und wertkonservativ zugleich. Vor allem nehmen wir die Dinge gern selbst in die Hand.
Unsere Region ist einzigartig. Dafür braucht es eine individuelle Politik. Das bedeutet für mich: den Menschen zuhören – ihre Anliegen ernst nehmen. Zum Beispiel in Sachen Rheintalbahn, Landwirtschaft und Weinbau, Fortführung der A98 und bei vielfältigen Grenzgängerthemen.

 

 

 

Artikelaktionen
Twitter